„Traumschiff“-Kapitän Siegfried Rauch nach Unfall gestorben

ARCHIV - 09.05.2009, Deutschland, Hamburg: Der Schauspieler Siegfried Rauch alias Kapitän Jakob Paulsen aus der ZDF-Sendung "Das Traumschiff" steht im Hafen von Hamburg an Deck der MS Deutschland. (zu dpa "«Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch ist tot" vom 12.03.2018) Foto: Jens Ressing/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die deutsche Fernsehlegende Siegfried Rauch ist tot. Er verunglückte bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München im Alter von 85 Jahren tödlich. Rauch war in der Rolle des „Traumschiff“-Kapitäns Jakob Paulsen einem breiten Publikum bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm aber bereits Anfang der 1970er Jahre – mit dem Klassiker „Le Mans“.

ARCHIV – 09.05.2009, Deutschland, Hamburg: Der Schauspieler Siegfried Rauch alias KapitŠn Jakob Paulsen aus der ZDF-Sendung „Das Traumschiff“ steht im Hafen von Hamburg an Deck der MS Deutschland. (zu dpa „ÇTraumschiffÈ-KapitŠn Siegfried Rauch ist tot“ vom 12.03.2018) Foto: Jens Ressing/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Von 1999 bis 2013 war Rauch dann für 14 Jahre das Gesicht des „Traumschiffs“. Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in „Der Bergdoktor“ vor der Kamera.

PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at

#ceo robert zawiscic #peter güttenberger #peterundpartner

Bildquelle: APA (dpa/Archiv)/Jens Ressing
Bildtitel: Siegfried Rauch – als Kapitän unvergessen

APA0000    2018-03-12/06:36

120636 Mär 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.