Nina Prolls „Anna Fucking Molnar“ feierte Premiere

 Nina Proll hat Freitagabend in luftiger Höhe ihr Debüt als Drehbuchautorin gefeiert: Ihr Erstlingswerk „Anna Fucking Molnar“ feierte beim 5. Kitzbüheler Filmfestival auf 1.300 Metern seine „Weltpremiere“. Regie führte Sabine Derflinger, die unter anderem bereits in den „Vorstadtweibern“ mit Proll zusammenarbeitete. Der offizielle Kinostart in Österreich ist am 24. November.
   450 Kinobesucher fanden sich im Rahmen von „Kino am Berg“ in „Europas höchstgelegenem Kinosaal“ am Kitzbüheler Horn ein – und zeigten sich begeistert. Unter den Premierengästen waren auch andere Mitwirkende im Film wie Prolls Ehemann Gregor Bloeb oder Nadeshda Brennicke. Auch die Schauspieler Nicole Beutler, Max von der Groeben, Max Tidof, Patricia Aulitzky, Petra Morzé und Andrea L’Arronge ließen sich „Anna Fucking Molnar“ nicht entgehen.

ABD0101_20170422 – WIEN – …STERREICH: Nina Proll am Samstag, 22. April 2017, im Rahmen der „Romy Gala 2017“ in der Wiener Hofburg. – FOTO: APA/HERBERT NEUBAUER

   Proll spielt in dem Film die exzentrische Schauspielerin Anna, die sich plötzlich am Tiefpunkt ihrer Karriere wiederfindet. Eine Theaterpremiere ging wegen ihr den Bach hinunter. Ihr Ex-Freund hat schon wieder eine Neue. Außerdem sieht sie sich gezwungen, wieder bei ihrem Vater einzuziehen. Alles schreit nach einem Neubeginn. Mit
dem feschen Feuerwehrmann Christian tritt ein neuer Mann in Annas Leben. Unter anderem wurde auch Magie-Weltmeister Tony Rei für den Film als Schauspieler gewonnen.
   Der Film wurde von Anfang Juli bis Mitte August vergangenen Jahres in Wien und Niederösterreich gedreht. Das Drehbuch verfasste Nina Proll gemeinsam mit Ursula Wolschlager.
Bildquelle: APA/HERBERT NEUBAUER
Bildtitel: Nina Proll wagt sich unter die Drehbuchautorinnen
APA0000    2017-08-26/11:07 261107 Aug 17

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.