Nach Hörsturz: Tote Hosen müssen Nova Rock-Auftritt absagen

ABD0009_20170506 - Der Sänger Campino von der Band "Die Toten Hosen" tritt 05.05.2017 in Köln (Nordrhein-Westfalen) bei einem Konzert zur Veröffentlichung des neuen Albums "Laune der Natur" auf der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Die Toten Hosen kommen nicht zum Nova Rock. Nach einem Hörsturz von Sänger Campino musste die Band bereits Konzerte in Berlin und München absagen, nun kann auch der Auftritt am kommenden Donnerstag in Nickelsdorf nicht stattfinden. „Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut“, so Campino am Dienstagnachmittag auf der offiziellen Facebook-Seite der Band.

ABD0009_20170506 – Der SŠnger Campino von der Band „Die Toten Hosen“ tritt 05.05.2017 in Kšln (Nordrhein-Westfalen) bei einem Konzert zur Veršffentlichung des neuen Albums „Laune der Natur“ auf der BŸhne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++

„Trotz der Umstände bin ich guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, denn ich bin in besten Händen und werde intensiv betreut. Kleine Fortschritte sind auch schon zu verzeichnen“, so das
Posting weiter. Die Ärzte hätten ihm dringend geraten, Lärm- und Stresssituationen zu vermeiden.

Tageskarten für den Donnerstag können nach der Absage der Toten Hosen zurückgegeben werden. Wie das Festival in einer Aussendung mitteilte, wird statt der Band rund um Frontmann Campino, der vor
einigen Tagen einen Hörsturz erlitten hat, nun Marilyn Manson als Headliner auf der Blue Stage fungieren. Auf der Red Stage rücken Parkway Drive als Headliner nach.

PR-Agentur Peter & Partner

Bildquelle: APA (dpa)/HENNING KAISER
Bildtitel: Ärzte rieten Campino von Lärm- und Stresssituationen ab

APA0000    2018-06-12/17:16

121716 Jun 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.