Melanie Griffith trotz Krebsoperation fit für den Opernball

Trotz ihrer Hautkrebsoperation vor zwei Wochen fühlt sich Richard Lugners Gast für den Opernball, Melanie Griffith, fit genug für den Ball. „Wieso denn nicht? Der schlimme Teil war der Flug. Ich werde versuchen, gut auszusehen – und vielleicht auch zu tanzen“, sagte die US-Schauspielerin bei einer Pressekonferenz in der Wiener Lugner City. Walzer tanzen kann sie allerdings nicht.

Die Journalisten waren vor der Pressekonferenz angewiesen worden, nicht detailliert über die Erkrankung der Schauspielerin zu fragen. Griffith gab dann aber doch bereitwillig Auskunft: Trotz ihrer sehr sensiblen Haut sei sie in ihrer Jugend auf den Virgin Island immer wieder sehr starken Sonnenbelastung ausgesetzt gewesen. „Ich hatte jetzt Hautkrebs auf meiner Nase, der operiert werden musste. Es sieht schrecklich aus, aber mein Make-up Artist macht einen tollen Job“, sagte Griffith.

Vor der Reise nach Wien hat sich Griffith mit ihrer besten Freundin Goldie Hawn – die vergangenes Jahr den Ball an Lugners Seite besucht hat – über das Fest ausgetauscht. „Sie hat gesagt, dass es sehr schön ist und dass ich es unbedingt machen soll“, erklärte die Schauspielerin. Ihr Gastgeber wurde ihr als „großzügig, fesch und sexy“ beschrieben. „Sie sehen auch sehr toll aus“, bedankte sich der stolze Baumeister.

Am Ball wird sie ein schwarzen Kleid des Designers Alia tragen, das dieser vor 20 Jahren extra für sie angefertigt hat. Die Farbe Schwarz habe aber nichts mit der derzeitigen #MeToo-Debatte zu tun. Auch wenn sie zu dem Thema eine klare Meinung hat: Ihre Mutter, Tippi Hedren, sei von dem Regisseur Alfred Hitchcock immer wieder emotional unter Druck gesetzt worden. „Er wollte immer Sex mit ihr“, erzählte Griffith. Als sie ablehnte, habe der Regisseur ihre Karriere zerstört. „Ich bin in dem Glauben aufgewachsen, dass man sich von einem Kerl nichts gefallen lassen muss. Ich habe jedes Recht darauf, meinen Selbstrespekt zu behalten. Ich muss nichts machen, um einen Job zu bekommen“, unterstrich die Schauspielerin.

Es ist auch nicht der erste Wien-Besuch von Griffith. Bei einem Life Ball vor fünf Jahren sei sie bereits hier gewesen. Große Pläne hat sie nicht. „Es schneit, da kann man nicht viel herumlaufen“, sagte die Schauspielerin. Dennoch woll sie sich „ansehen, was immer ich kann“.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at

#peter güttenberger #robert zawiacic #peter und partner

Bildquelle: APA/HERBERT PFARRHOFER
Bildtitel: Für Melanie Griffith war der lange Flug der schlimmste Teil

Bildquelle: APA/HERBERT PFARRHOFER
Bildtitel: Melanie Griffith will gut aussehen und vielleicht tanzen

Bildquelle: APA/HERBERT PFARRHOFER
Bildtitel: Auf dem Ball wird sie ein schwarzes Kleid von Alia tragen

APA0000    2018-02-07/14:34

071434 Feb 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.