Kein Ruhestand für das „Denver-Biest“ – Joan Collins wird 85

Große Auftritte vor den Film- und Fernsehkameras hat sie längst nicht mehr. 85 Jahre wird das frühere „Denver-Biest“ Joan Collins am 23. Mai alt. Doch mit schwarzer Lockenmähne, grellrotem Lippenstift und hautengen Glitzerroben steht die britische Hollywood-Diva – auf hohen Absätzen – weiter glamourös im Rampenlicht.

In der Oscar-Nacht im März wurde der Star auf den wichtigsten Feiern gesichtet, bei Sir Elton John und der Vanity-Fair-Party. Im April legte sich die Schauspielerin in Beverly Hills für eine Spenden-Gala ins Zeug, mit ihrem fünften Ehemann, dem 53 Jahre alten Percy Gibson, im Schlepptau. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Collins in der geplanten achten Staffel der US-Serie „American Horror Story“ eine Großmutter spielen wird.

Und damit noch nicht genug: im kommenden September will Collins mit ihrer Show „Unscripted“ durch Großbritannien tingeln. An zehn Abenden packt „eine wahre Hollywood-Legende“ über ihr Leben und ihre
Karriere aus, verspricht die Ankündigung.

Die „MeToo“-Bewegung, mit der Vorgabe, Kollegen nicht zu nahe zu treten, würde ihr daher gerade recht kommen, witzelte die Schauspielerin. Einige Kollegen hätten durch ihre unwillkommenen Avancen ihr Immunsystem „ernsthaft strapaziert“, verrät Collins in ihrem Beitrag – und nennt auch Namen. „Wenn ich eure Küsse, Umarmungen und Händedrücke zurückweise, heißt das nicht, dass ich euch nicht mag. Es bedeutet nur, dass ich eure Bazillen nicht einfangen möchte“, klärt sie charmant und gewohnt bissig die Leser auf.
PR-Agentur Peter & Partner
http://www.peterundpartner.at

Bildquelle: APA (dpa/Henning Kaiser)
Bildtitel: Als „Denver-Biest“ wurde Joan Collins weltberühmt

APA0000    2018-05-23/11:37

231137 Mai 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.