Helene Fischer startete Tour in Hannover

Die Sängerin Helene Fischer steht am 12.09.2017 zum Start ihrer Deutschland-Tournee in der Tui Arena in Hannover (Niedersachsen) auf der Bühne. Foto: Peter Steffen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Helene Fischer startete Tour in Hannover =
   Hannover (APA/dpa) – Gemeinsam mit Akrobaten vom Cirque du Soleil hat Schlagersängerin Helene Fischer Dienstagabend ihre Tour „Live 2017“ gestartet. Vor knapp 10.000 Fans schwebte die Sängerin in einem beinfreien, blauen Glitzer-Outfit an einem Seil von der Hallendecke der Tui Arena in Hannover. Die 33-Jährige präsentierte Songs von ihrem neuen Album „Helene Fischer“ mit rund 30 Mitwirkenden auf der Bühne.
   „Ich möchte einen Abend in Freundschaft und Gemeinschaft feiern“, rief die Schlagerkönigin ihren Anhängern zu Beginn zu. Sie habe die Premiere der Show nicht abwarten können. „Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich gebrannt habe.“ Sie wirbelte auf dem Konzert wie eine professionelle Zirkusartistin durch die Luft, gab den Takt an der Trommel vor und ließ es sogar einer Brunnen-Statue gleich aus ihrem Kleid regnen. Unterstützt wird Fischer auf der Tournee von ihrer Band sowie zwölf Tänzerinnen und Tänzer und acht Akrobaten des weltberühmten Cirque du Soleil.

Die SŠngerin Helene Fischer steht am 12.09.2017 zum Start ihrer Deutschland-Tournee in der Tui Arena in Hannover (Niedersachsen) auf der BŸhne. Foto: Peter Steffen/dpa +++(c) dpa – Bildfunk+++

   Das Premierenpublikum in Hannover erlebte eine rund dreistündige Show der Superlative. Zum Auftakt schwebte Helene an einem Seil von der Decke der Tui Arena. In einem blauen Glitzer-Outfit mit Stacheln an den Schultern performte sie „Nur mit dir“ von ihrem im Mai erschienenen Album „Helene Fischer“, das schon in der ersten Woche 300.000 Mal verkauft wurde.
   Schon bis zur Pause nach rund 80 Minuten präsentierte die Entertainerin und ausgebildete Musical-Darstellerin vier sexy Bühnen-Outfits. Die Choreographie, für die sie monatelang geprobt hat, klappte bei der Premiere pannenfrei.
   Fischer hatte sich von den Shows vom Cirque du Soleil in Las Vegas für ihre neue Tournee inspirieren lassen. Nach Angaben des Konzertveranstalters ist es die größte Produktion ihrer bisherigen Karriere: Geplant sind etwa 70 Konzerte in mehr als einem Dutzend Städten mit fast 700.000 Besuchern.
   In Österreich macht die Sängerin kommendes Jahr Station: Mitte Februar ist sie an fünf Abenden in der Wiener Stadthalle zu erleben. Außerdem folgt im Sommer ein Open-Air-Auftritt im Ernst- Happel- Stadion, wo sie am 11. Juli zu erleben ist. Die im russischen Krasnojarsk geborene Sängerin gilt als Deutschlands bekanntester Schlagerstar und hat im Frühjahr ihr aktuelles, selbstbetiteltes Album vorgelegt.
Bildquelle: APA (dpa)/Peter Steffen
Bildtitel: Helene Fischer gibt die Trommlerin
APA0000    2017-09-13/12:40
131240 Sep 17

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.