Ehrenpreis bei People’s Choice Awards für Melissa McCarthy

Die Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy (48) wird bei der Vergabe der People’s Choice Awards den neu geschaffenen Ehrenpreis als „Ikone“ des Jahres erhalten. Das gaben die Verleiher der Publikumspreise bekannt. McCarthy sei eine vielseitig talentierte Schauspielerin, Autorin, Produzentin und Regisseurin, die in einigen der besten Filme und Fernsehsendungen der letzten Jahre mitwirkte, hieß es.

Die People’s Choice Awards werden in der Nacht auf Montag in Los Angeles vergeben. Bekannt geworden war die Stand-Up-Komikerin mit den Fernsehserien „Gilmore Girls“ und „Mike Molly“, es folgten
Hit-Komödien wie „Brautalarm“, „Taffe Mädels“, „Hangover 3“, „Spy – Susan Cooper Undercover“ und „Ghostbusters“. Für ihre Nebenrolle in der derben Hochzeitskomödie „Brautalarm“ wurde sie 2012 für einen
Oscar nominiert.

Die Finalisten und Preisträger der People’s Choice Awards in Dutzenden Film-, Fernseh- und Musik-Kategorien werden ausschließlich von Fans gewählt. Die 44. Preisshow wird vom US-Kabelsender E! übertragen.

Bildquelle: APA (AFP)/Rich Polk
Bildtitel: Melissa McCarthy ist ziemlich gut im Geschäft

APA0000    2018-11-07/14:37

071437 Nov 18

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.