Dua Lipa: Zweites Album

Die Sängerin will dieses Jahr ihr neues Album herausbringen. Das ist ihr einziger Vorsatz für 2019.
Dua Lipa wird dieses Jahr ein zweites Album herausbringen. 

Die 23-Jährige brachte im Jahr 2017 ihr Debüt-Album, das schlicht den Titel ‚Dua Lipa‘ trug, heraus und die Fans müssen sich nun nicht mehr lange gedulden. Bald schon soll es neue Musik von der Sängerin zu hören geben. Aktuell arbeitet sie im Studio an neuen Tracks, um ihren Anhängern auch etwas bieten zu können. 

Im Gespräch mit dem Magazin ‚Rolling Stones‘ wurde sie nun nach ihren eigenen Regeln für 2019 gefragt. Darauf antwortete die hübsche Brünette: „Sehr hart arbeiten, um mein neues Album rauszubringen. Das sind die einzigen Regeln, nach denen ich leben werde. Ich werde einfach die ganze Zeit im Studio sein, um sicherzugehen, dass ich mit einigen guten Sachen für alle zurückkomme.“ Die ‚IDGAF‘-Hitmacherin verspricht außerdem, dass ihre Songtexte dieses Mal noch mehr Einblicke in ihre eigene Seele geben werden. „Ich habe gelernt, dass es bei den Leuten am besten ankommt, wenn man einfach ehrlich ist und seine eigene Wahrheit erzählt. Das ist bei mir genauso.“

Dua Lipa wurde zwar in London geboren, zog im Alter von elf Jahren aber mit ihrer Familie zurück nach Pristina in den Kosovo. Dort war die hauptsächlich gehörte Musikrichtung eher Hip-Hop, der die Musikerin auch heute noch beeinflusst. Sie erklärt: „Alles, was die Leute im Kosovo gehört haben, war Hip-Hop. Mein Album ist, denke ich, ein Pop-Album, aber es ist sehr vielfältig, weil es von so vielen verschiedenen Inspirationen kommt. Auch Hip-Hop hat darin eine große Rolle gespielt.“
brands : Rolling Stone
people : Dua Lipa