Collien Fernandes

Am 26-9-1981 wurde Collien Fernandes (Spitzname: ) in Hamburg, Germany geboren. sie erlangte im Jahr 2016 als Schauspielerin, Moderator, Modell, Berühmtheit zum Beispiel für Kein Sex ist auch keine Lösung, Unter Frauen, MTV Fashion Zone, Bravo TV. Collien Fernandess Sternbild ist Waage und sie ist jetzt 34 Jahre alt.

Collien Ulmen-Fernandes ist die Tochter eines Goa-Katholiken aus Indien und einer Deutschen ungarischer Abstammung. Sie zog im Alter von 15 Jahren zu Hause aus und begann ihre Karriere als Model in Werbefilmen und für Versandhäuser. Sie interessierte sich für Musik und war Mitglied der Band Yam Yam. Ab 1997 nahm sie Tanzunterricht in Hamburg, danach absolvierte sie eine klassische Ballettausbildung in Hamburg und London.

Sie hatte einige Auftritte in Musikvideos und arbeitete als Backgroundsängerin und -tänzerin unter anderem für Shaggy und Enrique Iglesias. Dadurch wurden einige Produzenten auf sie aufmerksam und sie erhielt einen Plattenvertrag bei BMG. Im selben Jahr begann ihre Fernsehkarriere mit diversen Gastmoderationen. Im Herbst 2001 wurde die damals 19-Jährige zur neuen Moderatorin der Musiksendung Bravo TV gewählt.

Darauf folgten Gastauftritte in diversen Fernsehshows und Moderationen bei TV-Shows, unter anderem The Dome und TV total

Im Frühjahr 2010 wurde sie von den Lesern der deutschen Ausgabe des FHM-Magazins zur Sexiest Woman in the World 2010 gewählt.

Collien Ulmen-Fernandes ist seit dem 22. Juni 2011 mit dem Schauspieler Christian Ulmen verheiratet.Im April 2012 sind sie Eltern einer Tochter geworden.

Sendetermin: Dienstag, 19. Juli 2016 um 22:15 Uhr bei RTL II

Sommer, Sonne, Strand und DIE Party 2016! RTL II bringt eine der erfolgreichsten Musik-Marken zurück ins Fernsehen: „The Dome“. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes leitet an den schönsten Partystränden Europas die heißeste Zeit des Jahres ein. Mit dabei sind angesagte Künstler, die größten Chart-Hits und die temperamentvollsten Rhythmen des Sommers. Collien nimmt die Zuschauer mit und zelebriert das unbeschwerte Lebensgefühl, das nur der Sommer vermittelt.

 

Über den Autor

Redaktion Peter Güttenberger, Andrea Mostler
50 Jahre Optikermeister, Selbstständig, Inhaber Optiker Podiwinsky Wien 10, Musiker, Maler Ölbilder.